Lieferzeit von Caps 5-7 Werktage

Lago di Molveno


Wo der Rio Lambin, der Rio Massodi & der Rio Ceda aufeinander treffen liegt auf 822m über dem Meeresspiegel im Schatten der Dolomiten der Molveno See.

Wir haben einen wundervollen Stellplatz für unser Hedwig Mobil in der ersten Reihe bekommen. Wäre dort nicht ein Zaun und eine Hecke, könnten wir morgens bei einem heißen Kaffee direkt auf den spiegelglatten See schauen.
Ist man aber erstmal durch den Zaun durch, entschädigt der atemberaubende Blick im Morgengrauen für jegliche Umstände, wie zum Beispiel schlechte Sanitäranlagen.

Die 11km Seeumrundung ist gut am Nachmittag zu schaffen, sofern man nicht zu lange in den echt schönen, aber steinigen Badebuchten bleibt. Ein weiteres Highlight ist ein Ausflug zur nördlich gelegenen Baita Ciclamino. Beide Touren sind Kinderwagen tauglich und auch ohne große Fitness zu schaffen. Die Baita Ciclamino mit eigenem Spielplatz und leckerem Wein erst Recht. Ein paar Höhenmeter müssen jedoch überwunden werden. Dafür ist die Straße gut befestigt und die Anstrengung lohnt sich, sobald man an einem kühlen Glas Wein nippen kann.